Meister Lampe Geigenbau
Start Werkstatt Reparatur Mietinstrumente   Über mich Anfahrt Kontakt

Meister Lampe Geigenbau und eine eigene Werkstatt
– diesen Traum habe ich mir am 2. Mai 2007 erfüllt.

Ich spiele seit meinem 10. Lebensjahr begeistert Cello. Neben der Schule habe ich bei einem Hobby-Gambenbauer meine erste (vereinfachte) Geige und verschiedene andere Instrumente gebaut. 17-jährig ging ich zur Ausbildung an die Staatliche Geigenbauschule in Mittenwald (Bayern).

Von 2001 an arbeitete ich in Detmold als Geselle in der Werkstatt von Geigenbaumeister Matthias Weiken. Ich betreute Kunden, reparierte und pflegte ihre Instrumente.

Im Juni 2006 legte ich die Meisterprüfung vor der Handwerkskammer
in Hamburg ab. Nach gründlicher Vorbereitung und mehreren Existenzgründer-Kursen habe ich am 2. Mai 2007 meine Geigenbauwerkstatt eröffnet.

Meister Lampe Geigenbau